Ich liebe es mit Profis zu arbeiten, denn daneben rückt mein Beitrag in den Hintergrund.
Hier könnt Ihr meine Texte aus meinem Flyer lesen.
Moin!
Ich möchte meine erfolgreiche Arbeit für Kronshagen im Kreis gern für Euch und Sie fortsetzen. So durfte ich u. a. mit durchsetzen: Sportstättenförderung, Klimaschutzfonds und Einstieg in Kita-Sozialarbeit. Noch nicht abgeschlossen ist mein Einsatz unter anderem beim Kinderschwimmen, bei der Schaffung von gefördertem Wohnraum und dabei, die neuen Kulturprojekte zur Daueraufgabe machen.
Ich möchte, dass das Ehrenamt durch den Staat, wo es geht, z. B. durch Gemeindehelfer*innen, entlastet wird. Ich möchte außerdem, begonnene Projekte wie Kita-Sozialarbeit, Gemeindehelfer*innen und ein „Wohnen für alle“ im Kreis fest verankern.
Mir ist wichtig, dem Bürgerwillen zu entsprechen und die Daseinsvorsorge in öffentlicher Hand zu behalten.
Das hier sind auch meine Ziele!
Gesundheit und Pflege stärken
Der Bürgerentscheid „imland“ spricht sich für die stationäre Gesundheitsversorgung in öffentlicher Hand und die Standorte Rendsburg und Eckernförde aus. In der Pflege müssen wir neue Angebote schaffen und damit die häusliche Pflege stärken: für ein selbstbestimmtes Leben in Würde daheim. Dementsprechend will ich handeln.
Bezahlbaren Wohnraum schaffen
Wohnen ist ein Grundrecht! Darum brauchen wir bezahlbaren Wohnraum! Ich setze mich daher neben der Gründung einer kommunalen Wohnungsbaugesellschaft auch für neue Wohn- und Bauformen ein, wie zum Beispiel Mehrgenerationenhäuser, tiny houses und Aufstockungen auf Bestandsbauten.
Mobilität ökologisch entwickeln
Der ÖPNV muss heute und morgen Bedarfe decken. Daher ist eine fortlaufende Überprüfung der Angebote erforderlich. Bestellangebote („on demand“) sind dabei auch mitzubetrachten. Das Ziel ist, immer mehr Fahrten mit dem Auto vermeiden zu können.